Predigten 2019

Folge den Predigten auch als Podcast: iTUNES bzw. RSS LINK oder auf CGI-TV(Youtube)

Die Ankündigung So, 01. Dezember 2019: Road to Christmas - Die Ankündigung (Samuel Haubner)
In welche Zeit wurde Jesus hinein geboren? Was geschah davor? Und warum ist das für uns heute noch relevant?
Material: Folien (PDF*)
Predigttext: Lukas 1, 1-25

Toleranz So, 24. November 2019: Toleranz für alle ?! 2.0 (Samuel Haubner)
Manche Dinge können und wollen wir nicht tolerieren. Wie sollen wir damit umgehen? Gibt es Grenzen der Toleranz?
Material: Folien (PDF*)

Das verlorene retten! So, 17. November 2019: Das verlorene retten! (Jochen Högendörfer)
Jesus geht den Verlorenen nach und sucht nach ihnen. Wie schnell gehen wir selbst verloren oder verlieren uns. Auch der Apostel Paulus hat das erlebt und ist von Jesus gefunden worden.
Material: Folien (PDF*)
Predigttext: Lukas 15, 1-7
und 1. Timotheus 1, 15

Paradox So, 10. November 2019: Paradoxe Wahrheiten (Günter Guthmann)
Viele Glaubensaussagen widersprechen sich, zumindest scheint es so. Tatsächlich handelt es sich aber oft um paradoxe Wahrheiten.
Paradoxe Wahrheiten sind Aussagen, die sich scheinbar widersprechen, tatsächlich aber trotzdem alle gültig sind.
Material: Folien (PDF*)

Unglaublich Glaubwürdig So, 03. November 2019: Unglaublich Glaubwürdig - Geschenke nicht von dieser Welt (Karl-Heiz Seßler)
Gott ist ein Schenker! Er liebt es Geschenke (geistliche Segnungen) für dich vorzubereiten und kann's kaum erwarten, dass du sie annimmst und auspackst. Erfahre mehr über geistliche Segnungen in dieser Predigt.
Material: Youtube Video während der Predigt: "e-plus Werbung Franz Beckenbauer Weihnachten 2000"
Folien (PDF*)
Predigttext: Epheser 1, 3-6

SexGott So, 27. Oktober 2019: SexGott? - Die Bibel und der Sex (Samuel Haubner)
Sex ist ein Feuerwerk. Wunderschön, aber nicht immer ungefährlich. Was bedeutet das für mich als Single, oder in einer Beziehung. Die Predigt liefert wertvolle Hinweise.

Durch einen technischen Defekt konnten wir die Predigt diesmal leider nicht aufnehmen.
Da wir aber sehr viel positive Resonanz und auch Anfragen bekommen haben, werden wir zumindest das Skript zu dieser Predigt veröffentlichen.
Wir wissen, das ist nicht das gleiche. Du siehst, es lohnt sich in den Gottesdienst zu kommen. :)
Hier kommt der Link unter dem du das Skript abrufen kannst:
Material: Predigtskript (PDF*)

Zukunft2 So, 20. Oktober 2019: Zurück in die Zukunft 2 - Erlebe Gott Neu (Samuel Haubner)
Ein Volk geht zurück in die Zukunft. Es erlebt Gott neu, indem es zusammensteht wie ein Mann.
Material: Folien (PDF*)
Predigttext: Esra 3

Zukunft1 So, 13. Oktober 2019: Zurück in die Zukunft 1 - Neue Hoffnung (Vanessa Meschede)
Zukunft - in unserer so schnelllebigen Zeit sind wir häufig mehr in der Zukunft, als in der Gegenwart. Doch was tun, wenn Zukunftspläne platzen, neue Hoffnung unmöglich scheint?
Eine Predigt über Zukunftsversprechen, gute Pläne und einen roten Faden, gespannt durch Raum und Zeit.
Material: Folien (PDF*)
Predigttext: Esra 1

ZeitSo, 29. September 2019: Stell dir vor, du hättest Zeit (Samuel Haubner)
Was treibt uns an? Warum fällt es uns oft so schwer, unsere Zeit sinnvoll zu nutzen? Und wie können wir Prioritäten richtig setzen?
Material: Youtube Video vor der Predigt: "Into the Wild Trailer Deutsch"
Folien (PDF*)
Handout zur Predigt

Untreu!So, 22. September 2019: Untreu! Ein Leben lang? (Samuel Haubner)
Wie verläuft ein Leben mit Gott? Was kennzeichnet diesen Lebensweg? Und was bedeutet Treue?